Der Film hat am Zurich Film Festival 2011 den Filmkritikerpreis gewonnen, und ist jetzt in den Schweizer Kinos zu sehen.
Happy, Happy (Regisseurin: Anne Sewitsky) ist eine Komödie, in der die lebensfrohe Kaja (Agnes Kittelsen) und ihr wortkarger Mann Erik mit ihrem Sohn im norwegischen Hinterland leben. Kaja ist begeistert, als eine neue Familie ins Nachbarshaus zieht und organisiert sogleich ein Dinner. Sie ist von dem scheinbar perfekten Ehepaar fasziniert und vermag ihre Neugier kaum zu bändigen. Das nächste Beisammensein enthüllt die unangenehme Wahrheit: Bei einem Gesellschaftsspiel für Paare stellt sich heraus, dass es mit beiden Ehen nicht zum Besten steht. So kommt, was kommen muss: Hungrig nach Liebe stürzen sich Kaja und ihr neuer Nachbar Sigve in eine Affäre – was wiederum in Erik einen Wandlungsprozess auslöst. Und während sich die Erwachsenen neu zu arrangieren suchen, spielen deren Kinder ihr groteskes Spiel weiter.
Der Film ist ab Dezember (in einigen schon seit November, in einigen erst ab Januar) in vielen Schweizer Kinos zu sehen, unter anderem:
Basel: kult.kinos
Bern: cineMovie
Biel: Kino Rex
Brugg: Cinema Odeon
Frauenfeld: Cinema Luna
Liestal: Kino Sputnik
Luzern: Kino Bourbaki
Männedorf: Kino Wildenmann
Murten: Le Cinema
Olten: Lichtspiele
Schaan: Takino
Sissach: Kino Palace
St. Gallen: Kino Rex
Thusis: Kino Rätia
Wettingen: Kino Orient
Zürich: Arthouse-Kinos
Aarau: Kino Freier Film
Weitere Informationen zu dem Film finden Sie auch unter www.looknow.ch
Adresse
Kinos in:
Basel, Bern, Biel, Brugg, Frauenfeld, Liestal, Luzern, Männendorf, Murten, Olten, Schaan, Sissach, St. Gallen, Thusis, Wettingen, Wurten, Zürich, Aarau +++
Anteil in Ihrem Netzwerk |