Das einzige Schweizer Konzert der Drei-Oktaven-Stimme aus Oslo – wir verlosen 2 Tickets!
Rebekka Bakken wurde 1970 in Oslo geboren. In ihrer Jugend wurde ihr Interesse an der Musik durch die örtliche Kirche geweckt. Später arbeitete sie ehrenamtlich für ein norwegisches Jazzfestival, „Kongsberg Jazzfestival“, wo sie Kontakte nach Amerika knüpfte. Im Alter von 24 Jahren brach sie ihr Philosophiestudium ab, um ihre Musikträume in New York zu verfolgen. Jahre später, in 2001, erschien ihr Durchbruchalbum "Daily Mirror", welches in einer Zusammenarbeit zwischen Rebekka und dem österreichischen Gitarristen Wolfgang Muthspiel entstand. Nach diesem durchschlagenden Erfolg hat sie fünf Soloalben veröffentlicht, die alle von der prachtvollen und oszillierenden Stimme der Künstlerin geprägt sind.
Gemäss dem Veranstalter: „Wenn es nach Rebekka Bakken ginge, würde man nicht über ihre Musik reden, sondern sie am besten nur anhören. Die Singer/Songwriterin mit der tief unter die Haut dringenden Drei-Oktaven-Stimme ist eine gleichzeitig rastlose und in sich ruhende Seele, die bloss kein Aufheben um ihre Person und ihre Kunst gemacht haben will. «Ich brauche die Musik mehr als sie mich braucht», sagt sie mit entwaffnender Offenheit. Mit ihrem fünften Soloalbum «September» setzt die norwegische Sängerin, die lange in New York und Wien wohnte und inzwischen auf einer Pferdefarm in Schweden lebt, ihre «amerikanische Serie» fort. Sie präsentiert zwölf selbstbewusste und schnörkellose Songs, wie immer exzellent gesungen und ebenso sinnlich wie satt gespielt, darunter erstmals auch eine Coverversion eines Bruce Springsteen-Stücks. Wir sind gespannt auf das einzige Schweizer Konzert im Kaufleuten!“
Türöffnung 19:00, Beginn 20:00.
Die Botschaft verlost 1x2 Tickets für das Konzert. Wie heisst ihr erstes Soloalbum von 2003? Wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Rebekka Bakken“ an und auf der Frage richtig antworten, nehmen Sie an der Verlosung teil. Die Frist ist 26. Januar, und der/die GewinnerIn wird am 27. Januar eine E-Mail erhalten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Veranstalters.