Sprache
Wählen Sie ein Land
Gesellschaft & Politik

Konferenz in Oslo über soziale Verantwortung

Eine internationale Konferenz zur sozialen Verantwortung von Unternehmen wird am 28.-30. März in Oslo veranstaltet. Nobelpreisträger Muhammed Yunus und Leiter des UNO Umweltprogrammes (UNEP), Achim Steiner, sind zwei der Referenten der Konferenz, die sich als Ziel gesetzt hat, die Debatte über Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung einen Schritt weiter zu bringen.

07.02.2007 :: Die Annäherung der Wirtschaftsunternehmen an eine tragfähige Entwicklung mit erhöhter sozialer Verantwortung nimmt stetig an Bedeutung zu. Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, dass dieser Aspekt mittlerweile ins Zentrum der Unternehmenspolitik gerückt ist. Einer Weiterentwicklung in diese Richtung stehen noch viele Möglichkeiten offen, sowohl für die Unternehmen, die bereits sozialverträgliches Engagement zeigen als auch für jene, welche gerade erst damit beginnen.

Die Konferenz in Oslo behandelt ein breites Spektrum von Herausforderungen, die der Wirtschaft in einem ständig stärkeren globalisierten Markt angeht: Menschenrechte, anständige Arbeitsverhältnisse, Umwelt- und Klimaänderungen, Anti-Korruption und Unternehmensleitung. Diese Herausforderungen lassen sich nicht von Einzelnen gelöst werden, sondern fordern eine enge Zusammenarbeit.
Mit Referenten von Weltrang und der zahlreichen Beteiligung von Behörden, Unternehmen, NGOs und Universitäten wird die Konferenz eine einzigartige Tribüne für das Knüpfen von Kontakten und die Vermittlung von Informationen darstellen.

Die Konferenz wird am 28.-30. März im Osloer Rathaus und Kongresszentrum stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.csr-oslo.org

 

Diesen Artikel einem Freund senden  
Print version

Die Konferenz in Oslo nimmt sich eines breiten Spektrums an Themen an.Foto: Norwegisches Aussenministerium

Norwegen - die offizielle Seite in der Schweiz / / Contact information
© 2003/2007